Sumitomo (SHI) Demag Nordamerika gibt eine Veränderung in der Unternehmensführung bekannt: Liam Burns wird zum 1. April 2025 neuer Geschäftsführer, während John F. Martich III als Chief Operating Officer (COO) künftig die internen Abläufe leiten wird.
Burns, der zuvor als Senior Manager Vertrieb für die nordöstliche Region tätig war, bringt über 36 Jahre Erfahrung in der Spritzgiessindustrie mit. Seine Karriere umfasst sowohl technische als auch leitende Positionen, die ihn ideal auf seine neue Aufgabe vorbereiten.
Strategische Ausrichtung: Wachstum und Kundennähe
In seiner neuen Rolle wird Burns darauf fokussieren,
- den Mehrwert für Kunden zu steigern,
- Partnerschaften auszubauen,
- die Markenpräsenz in Nordamerika zu stärken und
- neue Marktpotenziale zu erschliessen.
«Innovation und erstklassiger Kundenservice waren schon immer der Schlüssel zum globalen Erfolg von Sumitomo (SHI) Demag. Ich freue mich darauf, mit unseren Kunden in den Dialog zu treten, ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und gemeinsam die Zukunft unserer Branche zu gestalten», erklärt Burns.
Optimierung der Geschäftsprozesse
Zusätzlich zu Burns' Ernennung übernimmt John F. Martich III die Rolle des Chief Operating Officer (COO). Als Executive Vice President war er bereits für zentrale Unternehmensbereiche verantwortlich. Nun wird er sich verstärkt auf die Effizienzsteigerung, Innovationsförderung und die globale Strategieausrichtung des Unternehmens konzentrieren. In enger Zusammenarbeit mit Beth Belay, Corporate Controller & Compliance Officer, wird er an der Optimierung der Geschäftsprozesse arbeiten.
Unternehmen setzt auf weiteres Wachstum
Zur Neuaufstellung der Geschäftsführung äusserte sich Group CSO Anatol Sattel:
«Mit diesem Führungsteam ist Sumitomo (SHI) Demag Nordamerika optimal aufgestellt, um seinen Marktanteil zu erweitern und seine internationale Präsenz weiter auszubauen – mit innovativen Lösungen für die kunststoffverarbeitende Industrie.»
Mit der neuen Führungsebene unterstreicht Sumitomo (SHI) Demag seinen Anspruch, durch technologische Innovationen und kundenorientierte Lösungen seine Position im nordamerikanischen Markt weiter auszubauen.